Pfarrei Herz Jesu in Regensburg

Startseite » Pfarrer Martin Müller

Pfarrer Martin Müller

MüllerGrüß Gott, mein Name ist Martin Müller,
seit September 2003 lebe ich hier in Regensburg als Pfarrer in der Pfarrgemeinde Herz Jesu.
Ich sehe es als besondere Herausforderung an, die vielen jungen und jüngeren Menschen anzusprechen, die in der Pfarrei leben.
Besonders wichtig ist mir die Mitarbeit und Unterstützung durch den Pfarrgemeinderat. Für mich ist der Pfarrgemeinderat ein wichtiges Gremium, das durch eigene Ideen und Initiativen einen wesentlichen Beitrag leistet, dass die Pfarrgemeinde eine lebendige Gemeinschaft des Glaubens und Lebens ist.

Mein Wahlspruch ist:

Sorgt euch zuerst um das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit, dann wird euch alles andere dazu gegeben. (Mt 6,33)

In der Nachfolge Jesu Christi will ich die froh machende Botschaft vom Reich Gottes verkünden. Reich Gottes bedeutet, Gerechtigkeit, Freiheit, Wahrheit und Liebe für jeden Menschen. Diese Werte sollen deshalb das Handeln in der Welt leiten.
Deshalb bemühe ich mich in der Seelsorge und in der Verkündigung, das heutige Leben der Menschen im Blick zu behalten. Ich versuche immer wieder herauszuarbeiten, wie die Botschaft Jesu dazu hilft, sinnvoll zu leben.

Ich lade Sie nach ihrem virtuellen Besuch in Herz Jesu auch zu einem realen Besuch ein.

Ich freue mich, wenn ich Sie kennen lernen darf.

Email:  martin-mueller.regensburg@kirche-bayern.de