Pfarrei Herz Jesu in Regensburg

Startseite » Kirchenchor

Kirchenchor

kirchenchor

Der Kirchenchor hat seit der Amtsübernahme von Frau Galler schon mehrere neue, z.T. junge Sänger dank Werbung und Mundpropaganda bekommen. Was das Kirchenmusikrepertoire für den Kirchenchor betrifft möchte Frau Galler gerne vieles an Werken und Stücken der vergangenen Jahre aufgreifen; sie hat aber auch schon einige neue Kirchenmusikliteratur mit dem Chor einstudiert.

Unser Chor:

  • zählt tatsächlich etwa 20 Sänger bzw. Sängerinnen

  • singt anspruchsvolle Werke der Kirchenmusik, vom Frühbarock bis zur Moderne

  • gestaltet einmal im Jahr ein Konzert mit Chor- und Instrumentalmusik

  • gestaltet die Liturgie an den größeren Kirchenfesten entweder mit Bläsern, mit Orgel oder mit Orchester

  • probt einmal wöchentlich am Mittwoch von 19:30 Uhr bis 21:00 im Pfarrsaal von Herz Jesu (Kreuzgasse, hinter dem Velodrom-Theater)

  • sucht immer Frauen und Männer in jeder Stimmlage

Sie sind interessiert bei unserem Chor mitzusingen?

Sie können jederzeit zu einer Chorprobe kommen oder sich im Pfarrbüro melden.